Hilfe

Hilfe / FAQ

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zur Nutzung der Webseite.

Wie registriere ich mich?

Für die Registrierung auf dieser Seite benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse. Im ersten Schritt werden Ihr Name sowie Ihre E-Mail-Adresse abgefragt. Für den zweiten Schritt erhalten Sie in einer E-Mail einen Link zur Eingabe weiterer Daten sowie Ihres Passworts. Wir bitten Sie, möglichst alle Felder auszufüllen, Pflichtfelder sind durch Sternchen (*) gekennzeichnet. Bei der Vergabe des Passworts hilft Ihnen ein farbiger Balken, der dessen Sicherheitsstufe anzeigt. Rot stellt eine niedrige, grün eine hohe Sicherheitsstufe dar. Nach der Vergabe des Passworts werden Sie automatisch angemeldet und können Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Abonnements bearbeiten.

Besonderheit für bestehende Print-Abonnenten

Sollten Sie bereits Print-Abonnent sein, also in der Vergangenheit von uns Print-Produkte bezogen haben, bitten wir Sie, dies im Formular zu bestätigen. In diesem Fall versucht das System Sie anhand Ihrer eingegebenen Adresse in unserer Datenbank zu finden. Verwenden Sie daher dieselbe Schreibweise wie auf den von uns verwendeten Adressaufklebern. Sie können Ihre Adresse nach der Registrierung selbständig bearbeiten.

Nur wenn wir Sie bei der Registrierung als Print-Abonnent identifizieren konnten, können Sie nach der Registrierung auch Ihre aktuellen Abonnements bearbeiten.

Wie ändere ich mein Passwort?

Wenn Sie angemeldet sind, können Sie jederzeit Ihr Passwort ändern. Sie finden hierfür einen Button "Passwort bearbeiten" unterhalb Ihrer persönlichen Daten.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf der Login-Seite auf den Link "Passwort vergessen?" klicken. Auf der folgenden Seite werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben. Sie erhalten daraufhin eine Benachrichtigung mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?

Zum Ändern Ihrer E-Mail Adresse verwenden Sie bitte das Kontakt-Formular. Wählen Sie den Betreff "Änderung der E-Mail Adresse" und tragen Ihre neue E-Mail Adresse im Feld für Nachrichten ein.

An wen wende ich mich bei Problemen?

Sollten Sie ein Problem haben, können Sie jederzeit das Kontakt-Formular verwenden, um uns eine Nachricht zu senden.

Wie kann ich mein Konto löschen?

Auf der Seite Ihrer persönlichen Daten finden Sie einen Button zum Löschen Ihres Konto. Bevor Ihr Konto gelöscht wird, müssen Sie dies erneut bestätigen. Ihre persönlichen Daten inklusive aller Abonnements werden gelöscht und Sie werden anschließend keine weiteren Nachrichten von uns erhalten. Dieser Schritt kann nicht rückgängig gemacht werden.

Wie abonniere ich ein Magazin?

Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie Ihre Abonnements verwalten. Sie finden hierfür im unteren Bereich der Seite alle Publikationen, die Sie abonnieren können. Klicken Sie einfach auf den jeweiligen Button, um eine Änderung vorzunehmen. Alle Abonnements sind kostenfrei.

Für MaxPlanckForschung und MaxPlanckResearch empfehlen wir Ihnen, das eMagazin zu abonnieren. Sie finden hierfür auf der entsprechenden Produktseite Links zu iOS- und Android-Apps, um das eMagazin kostenlos auf Ihr Tablet oder Smartphone zu laden.

Um eine Printausgabe zu abonnieren, müssen Sie im Bereich "Printausgabe" der entsprechenden Publikation den Umschalter anklicken. Falls Sie andere Mengen oder frühere Ausgaben bestellen wollen, verwenden Sie bitte das Kontaktformular.